Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
16.05.2006
Letzte Änderung:
16.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Abenwosch-Pecayl 966.
Alias
Abenwosch-Pecayl 966.

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Abenwosch-Pecayl 966. übernimmt im September 1225 NGZ die Führung über den Ercourra-Clan, einen Jucla-Clan in Gruelfin. Sein ursprünglicher Name lautet Scytim. Sein Vater war Pelyr. Im September 1225 NGZ ist er zwölf Jahre alt.

Charakterisierung
Scytim ist ein besonnener Jucla. Zwar schlägt in ihm auch das aufkonditionierte Kämpferherz, aber er beginnt zu begreifen, dass man auch mal etwas wegstecken muss, um einen Vorteil zu erlangen.

Geschichte
Mit sechs Jahren fordert er den Sohn seines Vorgängers Abenwosch-Pecayl 965. zu einem Duell, bei dem er den zwei Jahre älteren Lakim demütigt. Er tötet Lakim aus Blutrache, denn dieser hat Scytims Vater ermordet. An Lakims Stelle übernimmt er im September 1225 NGZ die Führung des Clans und unterbricht dadurch die Blutlinie der vorherigen Herrscher.

Zu dieser Zeit ist Scytim 12 Jahre alt. Er steht also in der Blüte körperlicher Reife bei Juclas. Bei seinen ersten Aktionen nach seiner Machtübernahme trifft er auf eine Pedopeilerflotte der Ganjasen im Kugelsternhaufen Schimayn. Dort trifft er entgegen der Art der Juclas die Entscheidung, nicht den Kampf gegen die überlegene Kampfflotte zu suchen, und zieht sich zurück. Wenig später erscheint Atlan bei dem Pedopeiler, der fast zeitgleich von einer Flotte der Takerer angegriffen wird. Die Takerer, die Todfeinde der Juclas, rufen wiederum den Abenwosch auf den Plan. Dieser greift zugunsten der Ganjasen ein. Die Ganjasen werden zwar trotzdem völlig vernichtet, aber auch die Takerer werden vernichtet


Quellen: Flammenstaub 3
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)